Der Vorstand des Rexmeerschweinchen e.V.:

 

 

 

1. Vorsitzende Petra Lagershausen

“Ich heiße Petra Lagershausen, bin 1970 geboren, verheiratet und habe einen Sohn.

Erlernt habe ich den Beruf der Krankenschwester, seit 1996 bin ich in einer Klinik für neurologische Rehabilitation tätig.

Meerschweinchen halte ich seit 1999 und 2004 startete dann meine Hobby-Zucht “vom Weihersberg“.

Ich züchte in kleinem Rahmen Rexe in buff-weiß und schoko-buff-weiß.”

 

 

 

2. Vorsitzende Elisabeth Preuß
Mein Name ist Elisabeth Preuß, Baujahr 1959.
 
Gemeinsam mit meinen Mann und meine beiden Kindern lebe ich in Olfen.
 
2004 zogen bei meinem Sohn die ersten Meerschweinchen ein.
 
Als der Wunsch nach einem Rexmeerschweinchen aufkam,
 
gingen wir auf die Suche und lernten einige Rexzüchter/Innen kennen.
 
Wir waren begeistert von dem ruhigen Wesen und dem harschen Fell.
 
2006 zogen dann die ersten Rexe ein und langsam begann meine Zucht „vom Olfener Land“.
 
Heute züchte ich Rexe in gold-weiß, schoko-gold-weiß und gelegentlich auch schildpatt-weiß.
 
Im Grundberuf bin ich Erzieherin und arbeite als Pädagogische Fachkraft mit Schülern.
 

 

Kassenwartin Simone Polifka

"Ich heisse Simone Polifka und bin Jahrgang 1974.

Beschäftigt bin ich in einer Druckerei in der Kartenproduktion.

2004 zogen meine ersten Meerschweinchen ein.

Im Jahr 2007 entstand der Wunsch, die wundervollen Rexe zu züchten.

Die Zucht „Bodo’s gute Stube“ entstand.

Seitdem züchte ich Rexe in rot-weiß und schwarz-rot-weiß."

 

 

 

Ausstellungssleiterin Gaby Demming

“Ich heiße Gaby Demming, Jahrgang 59.

Seit 1997 züchte ich Meerschweinchen. Meine Zucht ‘vom Norfbach’ besteht seit 2001.

Seitdem züchte ich Rexe in der Farbe rot-weiß.

Diese Farbe habe ich heute noch, allerdings sind noch ein paar Farben dazu gekommen.

Meine Zucht ist in Neuss, hier wohne ich auch mit meinem Mann und meinen beiden Kindern.

Beruflich beschäftige ich mich als Sozialarbeiterin eher mit dem Menschen:

Ich betreue im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe Familien mit Erziehungsproblemen.

Im Vorstand des Rexmeerschweinchen e.V. versuche ich mich als Ausstellungsleiterin.”

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!