Am Samstag, dem 13. Juli 2013 machten sich die Rexzüchter auf nach Bielefeld zu  einer Tischschau. Katharina Kirste hatte die Organisation für diese Tagesrichtung übernommen. Wir trafen uns in einer  Kleintierzuchtanlage

 Bei uns im Rexverein kann jedes Mitglied eine Tages- oder Tischshow organisieren. Somit haben alle Mitglieder des Vereines Gelegenheit sich zu treffen und über ihre Tiere zu sprechen und diese auch bewerten zu lassen. Da unser Verein ein Partnerverein der Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V .ist, besteht die Möglichkeit Preisrichter des MFD´s einzuladen.

In Bielefeld war Andreas Reinert als Preisrichter geladen. Da wir an diesem Tag eine kleine Gruppe waren gab es genügend Zeit jedem von uns Tipps und Empfehlungen für die Zucht zu geben. Da auch Neuzüchter unter uns waren, nutzten diese die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen und konnten so mit wertvollen Informationen nach Hause gehen. Hier wurde über Felldichte, Probleme der Rexe im Sommer, Farben, Ausgangstiere und Zuchttauglichkeit gesprochen.

Marion Breuksch (vom Kräutergarten) stellte ihre Rexe in buff und creme vor.

Sandra Korttner (Wollnasen aus dem Lenneptal) brachte ihre silberagouti-weißen Rexe mit.

Katharina Kirste (Meerschweinchen vom Rosenberg) kam mit ihren schildpatt-weiße Rexe .

Gaby Demming (vom Norfbach) zeigte ihre rot-weißen Rexe und Agoutivariationen

Elisabeth Preuß (vom Olfener Land) hatte gold-weiße Rexe im Gepäck

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Jeder brachte etwas zum Frühstück mit und zum Mittagessen wurden Pizzen bestellt und am Nachmittag, wie sollte es anders sein, gab es auch noch selbstgebackenen Kuchen.

Alles in allem ein harmonischer, lehrreicher und entspannter Tag, den wir natürlich im nächsten Jahr wiederholen werden.

 

Platzierungen der Rexschau 2013 in Bielefeld

 

1. Platz A – Klasse: Elisabeth Preuß mit  Umbrus vom Olfener Land HV

 

2. Platz A – Klasse: Gaby Demming mit Okay vom Norfbach HV

 

3. Platz A – Klasse: Elisabeth Preuß mit Daren vom Olfener Land HV

 

 

1. Platz B – Klasse: Elisabeth Preuß mit Umbrine vom Olfener Land HV

 

2. Platz B – Klasse: Elisabeth Preuß mit Umelile vom Olfener Land HV

 

3. Platz B – Klasse: Elisabeth Preuß mit Daro vom Olfener Land HV

 

 

1. Platz C – Klasse: Gaby Demming mit Caruso von Bodos guter Stube HV

 

2. Platz C – Klasse: Gaby Demming mit Elay vom Norfbach HV

 

3. Platz C – Klasse: Elisabeth Preuß mit Daren vom Olfener Land HV

 

 

 

1. Platz D – Klasse: Katharina Kirste mit Oklahoma vom Rosenberg HV

 

2. Platz D – Klasse:  Gaby Demming mit Xylia vom Klosterbach HV

 

3. Platz D – Klasse: Katharina Kirste mit Frühlingsgefühl vom Rosenberg HV

 

 

Bester Bock

 

Davu vom Olfener Land HV

 

Beste Sau

 

Reva vom Norfbach HV

 

 

Kollektionspreise:

 

1. Platz: Elisabeth Preuß mit:

Daren Davu, Daro und Umbrine

 

2. Platz Gaby Demming mit:

Okay, Caruso, Elay und Xylia

 

3. Platz: Katharina Kirste mit:

Troll, Tjark, Frühlingsgefühl und Dove

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!